Berichte

Familiengruppe auf der Ravensburger Hütte

Ravensburger Hütte: 3. bis 5. August 2012

Unter dem Motto "Forschen, Klettern, Wandern, Spielen, Hüttenzauber" fuhren 53 Kinder und
Erwachsene des Alpenverein Rottenbuch zu einem Wochenende ins Lechquellengebirge.

266_-_Kopie

 

 

Weiterlesen: Familiengruppe auf der Ravensburger Hütte

Geschrieben von Andi Stückl

Auf der Franz Senn Hütte

franzsenn

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unter dem Motto "Klettern, Wandern, Spielen, Hüttenzauber" fuhren 46 Kinder und Erwachsene des Alpenverein Rottenbuch ins Stubaital.
Das Ziel war die Franz Senn Hütte auf 2.147 m. Auch die Kleinsten schafften den 1,5 stündigen Aufstieg ohne Probleme. Eine Überraschung bot sich dann allen, als am nächsten Tag herrlicher Sonnenschein zu tollen Aktivitäten einlud. In diesem prächtigen und sattgrünem Hochtal gibt es viel zu erkunden und zu erleben. Wie zum Beispiel den Rinnensee, der als einer der schönsten Bergseen gilt. Ein paar unserer mutigen Burschen wagten sogar den Sprung ins wirklich sehr kalte Nass.Ganz in der Nähe konnten wir auch ein Rudel Steinböcke beobachten. Und wer sich traute, kletterte in den "Höllenrachen". Dieser gleichnamige, kurze aber nicht leichte Klettersteig hat es in sich. Geklettert wird hier in einer dunklen Schlucht in dem ein Gletscherbach mit Getöse hinunter rauscht. Trocken bleiben ist hier fast unmöglich.Eine riesen Gaudi brachte dann noch der hüttennahe Flying Fox, mit dem man auf einer Seilrutsche über einen Bach schweben kann.
Nach zwei aufregenden und erlebnisreichen Hüttenübernachtungen marschierten alle Teilnehmer wieder zufrieden zurück ins Tal, wo schon wieder das schlechte Wetter auf uns wartete.

Geschrieben von Andi Stückl

Familien

Das aktuelle Tourenprogramm für Familien findet Ihr unter - Familien - Programm  oder innerhalb des Jahresprogramms.

Für Fragen, Infos und Anmeldung: siehe Kontakt

CIMG1748

CIMG1744

 

 

 

Geschrieben von Administrator