Berichte Jugendmannschaft

Sommerwochenende in der Jubi in Hindelang

Kurzentschlossen fuhren wir vom 25. - 27. Juni zu einem Wochenende in der immer wieder beliebten Jugendbildungsstätte der JDAV in Bad Hindelang.

 Jubi_bild_1

Freitag Abend ging’s mit Bus und Autos zur Jubi, wo wir uns wie immer in der Selbstversorgereinheit gemütlich einrichteten und erst mal was zu Essen zauberten.

Da recht gutes Wetter für die nächsten Tage angesagt war, gingen wir dann auch gleich zur Tourenplanung für den Samstag über und schlossen den Abend mit Salcklinen und Werwolfspielen.

 

Weiterlesen: Sommerwochenende in der Jubi in Hindelang

Skitourenwochenende in den Tuxer Alpen 15.-17. Januar 2010

 

berichtblid1

Am Freitagnachmittag traf sich die Jugendgruppe II am AV-Heim für ein Skitouren Wochenende auf der Weiderner Hütte(1799m) im Nafingtal. Es starteten 10 Jugendlichen und  3 Jugendleitern in Richting Tuxer Alpen nach Innerst wo es in knapp 2 Stunden auf der preperierten Rodelbahn hinauf zur  Hütte ging. Wir bezogen in der neu renovierten Hütte im Neubau unser Bettenlager und begannen nach dem Abendessen auch gleich mit der Tourenplanung für den nächsten Tag da der Wetterbericht viel Sonne versprach und wir den Tag ausnutzen wollten.

Weiterlesen: Skitourenwochenende in den Tuxer Alpen 15.-17. Januar 2010