Berichte

Traum-Skitouren in der Silvretta, 8. bis 10.4.2011

Es wird womöglich die Abschlussschitour der Skitourengruppe in der Saison 2010/2011 gewesen sein. Denn ab jetzt (Mitte April) müsste man wirklich sehr hoch hinaus um noch gute Schneeverhältnisse zu finden. Es ist ja auch schon Fast Sommer wenn man die Vegetation im Tal beobachtet.

mt_ignore

 

Weiterlesen: Traum-Skitouren in der Silvretta, 8. bis 10.4.2011

Geschrieben von Andi Stückl

Schitour auf den Teufelstättkopf, 27.02.2011

Ausweichtour anstelle Grünsteinumrundung.

Da es momentan in den Ammergauern etwas mehr Schnee hat als sonst wo, wurde das Ziel der Gemeinschaftsschitour der Böbinger und Rottenbucher Kameraden auf den Teufelstättkopf verlegt.

Aufstieg über Kuhalm, Einkehr im Pürschlinghaus und Abfahrt über den Hüttenhang.

Es wurde von passablen Verhältnissen berichtet. Bilder wurden leider keine abgeliefert.

Teilnehmer: Franz Tralmer, Jens Thiel-Gretschmann, Josef Pleier, Günther Kölbl, Reiner Demmel, Klaus Strauß, Leo Dörner, Christian Erhard und Franz Gilgenreiner.

Geschrieben von A. Stückl