Ortsgruppe Rottenbuch

Die Ortsgruppe Rottenbuch wurde 1948 gegründet hat zurzeit 368 Mitglieder. Unsere abwechslungsreichen Gemeinschaftstouren, bei denen alle mitmachen können, erfreuen sich großer Beliebtheit. Berg- und Naturerlebnis, Sport und Geselligkeit sind uns sehr wichtig.

Die Angebotspalette reicht von der Sonnwendfeier am Schmauzenberg bis zu anspruchsvollen Hochtouren. Es gibt eine Familiengruppe für ganz kleine Kinder und Kraxenträger sowie eine Gruppe mit älteren Kindern, denen man schon einiges zutrauen kann. Höhepunkte sind dabei jedes Jahr unsere verschiedenen Hüttenzauberabende mit allerlei Abenteuern. An der von uns selbst gebauten Kletterwand im Sportheim kann regelmäßig Jung und Alt nach Herzenslust üben. Wir treffen uns von Januar bis Juni und im Oktober, November jeden letzten Freitag des Monats im Cafe am Tor um 19:30 Uhr. Da gibt es neben Geselligkeit ein buntes Programm.

TOURENPROGRAMM

Kommende Veranstaltungen

Laden… Laden…

ANSPRECHPARTNER

Franz Gilgenreiner

1. Vorstand

Tel. +49 (0) 162 7232974

franz-gilgenreiner@t-online.de

Andi Stückl

2. Vorstand

Tel. +49 (0) 8867 912567

standiro@t-online.de

Armin Heigl

Schriftführer

armin.heigl@gmx.de