Unser Seniorenprogramm

Unser Angebot für Junggebliebene

Wir sind gesellige Leute, die von Frühling bis Herbst Bergtouren in unserer umliegenden Bergwelt unternehmen. Die angebotenen Touren finden im Abstand von 2-3 Wochen jeweils an einem Donnerstag statt. Ziel und Termin wird im Peitinger Teil der Schongauer Nachrichten, auf unserer Internetseite und in den Anschlagtafeln ca. eine Woche vorher bekannt gemacht. Bei Schlechtwetter am geplanten Donnerstag kann die Tour verschoben werden.

Die Organisatoren der Touren sind Franz Gerold, Johann Tausch, Karl-Heinz Klöpfer, Eberhard Boerboom und Martin Köpf. Die ausgewählten Touren werden bei den Ankündigungen ausführlich beschreiben und reich in der Regel von 600 – 1.000 Hohenmeter.

Gestartet wird am Parkplatz der Eissporthalle in Peiting. Die Fahrt erfolgt in Privatfahrzeugen unter Kostenbeteiligung der Teilnehmer.

Die Mitgliedschaft in der Alpenvereinssektion Peiting oder einer seiner Ortsgruppen Steingaden, Böbing und Rottenbuch wird vorausgesetzt. Auch sind Mitglieder anderen DAV Sektionen willkommen. Eine Schnuppertour mit der Absicht der Mitgliedschaft im DAV-Peiting ist jederzeit möglich.

Max Mustermann

info@mustermann.de