Bike and Hike auf die Samspitze 2624m


Termin Details


Wir parken unsere Autos am obersten Parkplatz zum Madautal. Von dort geht es zunächst mit den Rädern entlang des Alperschonbachs durchs Madautal, welches wir bei den Eckhöfen verlassen und ins Alperschontal abzweigen. Dieses fahren wir bis zum Ende der Fahrstraße, am Krottenpleis und machen dort Rad-Depot.

Zu Fuß gehen wir entlang des Alperschonbaches, durchs Klämmle, vorbei an der Lärchwaldhütte zum Alperschonjoch. Nach einer langen Querung Richtung Süd-Osten, einer kurzen seilversicherten Passage erreichen wir den Gipfel der Samspitze. Unser Abstieg erfolgt über die Ansbacher Hütte und das Flarschjoch zurück ins Alperschontal.

Radstrecke: ca. 10,5 KM / 570 HM

Fußstrecke: ca. 5,5 KM / 960 HM

Treffpunkt: 6:00 Uhr Tankstelle Trauchgau

Teilnehmer: max.6

Anmeldung bei Timo Heinzinger; 01520/9140156; timo.heinzinger@alpenvereinsteingaden.de