Bergtour auf die Gehrenspitze

Die für Sonntag, 12.06.22 geplante Gehrenspitz- Tour habe ich kurzfristig auf Samstag vorverlegt.

Was bei nur einer Anmeldung organisatorisch problemlos möglich war.

Abfahrt um 7:00Uhr in Steingaden. Abmarsch um 7:45 vom Kirchparkplatz in Wängle über die Gehrenalm auf die Gehrenspitze.

Geplant war die Umrundung über die Sabahütte und Schallerkapelle. Getreu dem Moto: „Darfs ein bisschen mehr sein“ bot es sich an, vor dem Abstieg noch die Schneidspitze zu überschreiten. Am Sabajoch angekommen stellte sich uns die Frage, ob jetzt die Gehren- oder die Köllenspitze der schwierigere Berg ist.

Der Tag war noch lang, der Weg zur Köllenspitze nur noch 400hm. Also musste der Frage nachgegangen werden.

Als Resümee schlossen wir, sind die beiden recht ähnlich, nur in Teilen der Köllenspitze liegt mehr loses Gestein.

Dann wie geplant über die Sabahütte, den Hahlekopf als Abschlußgipfel, Sulztaler Hütte und Costariskapelle zurück zu unserem Ausgangspunkt nach Wängle.

Leider war es mittlerweile nach ca. 2200hm und 21km zu spät für eine Einkehr.

Respekt an meine unermüdliche Teilnehmerin Gisela.+

Organisator: Harry