Alpakatour am Riegsee

Was schaut süß aus, ist flauschig und ist sehr lustig herumzuführen?

Genau, Alpakas!

Das haben wir am Sonntagnachmittag, den 16.04.23, selbst erleben dürfen. Auf dem Alpakahof Schmid in Riegsee haben wir die sechs männlichen Alpakas, Johannes, Cappuccino, Beppi, Vitus, Ferdinand und Wolfi erstmal zu einem Spaziergang ausgeführt. Und man kann hier wirklich von Führung reden, weil die Tiere manchmal so ihren eigenen Kopf hatten.

Zusammen haben wir es aber geschafft, dass alle Alpakas wieder heil ankamen und wir sogar noch die weiblichen Alpakas füttern konnten.

Es war sehr schön, die Tiere mal so hautnah zu erleben und zu erfahren, dass beispielsweise Streicheln am Kopf eher unerwünscht ist.

Wir sagen Danke bei den Eltern, die den Ausflug durch ihre Taxi-Dienste ermöglicht haben und natürlich ein großes Dankeschön an den Alpakahof Schmid für den großartigen Ausflug.