Ein Wochenende auf der Feldern-Alm – 13. bis 15. Mai 2022

Gestartet wird am Freitagnachmittag mit dem Auto von Steingaden nach Ehrwald. Mit dabei sind sechs Jungs und fünf Mädels sowie drei Betreuer. Voll bepackt wandern wir dann ca. zwei Stunden über die Ehrwalder Alm zur Feldern Alm. Über uns türmen sich die Wolken, aber wir werden nicht nass. An der Hütte angekommen wird sofort das Matratzenlager bezogen und jeder sucht sich einen Schlafplatz. Nach Spaghetti mit Tomatensoße und einem kleinen Spieleabend geht es dann schon ab ins Bett.

Am Samstag ist eine Wanderung zum Gatterl geplant. Der Aufstieg ist super, da wir sehr viele Murmeltiere und Gämsen aus nächster Nähe beobachten können. Leider müssen wir die Tour abbrechen, da auf der Nordseite zum Gatterl noch zu viel Schnee liegt. Wer noch Lust hat, wandert mit zum Igelsee, der kaum zu finden ist, so ausgetrocknet wie er ist. Den Rest des Nachmittags und des Abends verbringen wir wieder mit vielen lustigen, aber auch verrückten Spielen: Vom Flugzeugabsturz über die Mörder- und Werwolfsuche bis zum Kissenrennen ist alles dabei. Nebenbei werden noch Unmengen an Spätzle mit Soße und Spaghetti vom Vortag verputzt.

Sonntags steht dann noch der Hüttenputz auf dem Plan und dann geht es schon wieder nach Hause, wo alle glücklich und sonnengebrannt ankommen.