Familienwochenende Feldernalm 2024

19. bis 21. Juli 2024

Am 19.07.2024 sind wir zur Feldernalm aufgestiegen. Dabei war immer die Befürchtung dem Regen zum Opfer zu fallen aber zum Glück konnten wir alle unser Ziel trocken erreichen. Danach wurden die neuen renovierten Räumlichkeiten mit großer Begeisterung begutachtet. Das Einschüren der Öfen war als erstes dran, gleichzeitig richteten die anderen das Bettenlager für unser Wochenende her. Zur Brotzeit gab es Bratwürste und Grillfleisch aus der Pfanne mit verschiedenen Salaten und Kartoffeln. Zum Ausklang des Tages begann ein Spieleabend, der bis tief in die Nacht dauerte.

Am nächsten Tag starteten zwei von uns in aller Früh zu einer Klettertour, wir anderen liefen Richtung Seebensee, dort teilte sich die Gruppe. Eine kleine Abordnung marschierte zum Drachensee, die anderen machten sich gut gelaunt auf den Rückweg zur Feldernalm. Zum Verlauf des Nachmittags gehörte eine sehr lange Spielzeit, bis die Gruppe anschließend wieder vereint sehnsüchtig auf das Abendessen wartete. Dieses Mal durften sich die Erwachsenen zurücklehnen und sich von den Kindern mit Nudeln, Tomatensoße und Salat verwöhnen lassen.  Gefolgt von der Schatten-Show mit kuriosen Figuren, ein sehr schöner Zeitvertreib für den der die Berge gern als Leinwand mag. Der anschließende Spieleabend in der frisch renovierten Stube war die gemütlichste Zeit des ganzen Tages.

Den Sonntag begannen wir mit einem sehr schönen Frühstück im Freien. Anschließend war Aufräumen angesagt. Nach kurzer Einkehr auf der Bergstation traten wir den Heimweg an. Wir waren uns alle einig:

Die Tage auf der Feldernalm waren ein sehr schöner und gelungener Ausflug für uns alle!

Adam Eicher