Frühjahrstour auf den Schafkopf bei Farchant

20.05.2023

Zu viert machten wir uns an einem der wenigen wirklich bergtauglichen Tage dieses Frühjahrs auf den Weg nach Farchant. Unser Ziel war der nette Aussichtsberg Schafkopf. Da an diesem Morgen noch niemand unterwegs war hatten wir den schönen, abwechslungsreichen Weg durch frisch ausgetriebenen Bergwald ganz für uns allein. Der Aufstieg war recht kurzweilig und immer wieder boten sich uns tolle Ausblicke hinüber zum Wetterstein, der sich noch ziemlich winterlich zeigte. Schneller als gedacht erreichten wir den Gipfel und genossen zuerst das Traumpanorama und dann unsere Brotzeit. Nach ausgiebiger Rast marschierten wir am Kamm Richtung Gießenbachsattel, um dann auf einem Steig nördlich der Reschbergwiesen Richtung Farchant abzusteigen. Da die Umgebung so schön war, beschlossen wir, an einem urigen Bankerl, das uns schon beim Aufstieg aufgefallen war, eine weitere „Ausblick-genieß-Pause“ einzulegen. Nach Mittag waren wir wieder am mittlerweile zugeparkten Parkplatz und traten zufrieden die Rückfahrt nach Steingaden an. Danke an die Teilnehmerinnen Annette, Angelika und Maria.

Caro Robbins