Unsere Tour auf dem Gimpel am Sonntag, 27.06.2021 begann für normale Verhältnisse gleich ungewöhnlich. Und zwar mit einem Corona- Test am Parkplatz der bei allen negativ ausfiel, was für uns positiv war J. Sehen wollte die Tests niemand, obwohl sie vorgeschrieben waren. So stiegen wir letztendlich zu acht, von den zwei Jüngsten angeführt, am Gimpelhaus vorbei zum Einstieg des Gimpel Normalwegs.Von einem Fixseil wurden wir eigentlich zu weit nach rechts verleitet, was auch kein Schaden war. Weniger steinschlaggefährdet gelangten wir über den alten Weg zum Sattel und von dort wieder „normal“ zum Gipfel. Bei herrlichstem Sonnenschein genossen wir die wohlverdiente Brotzeit und die 1890 sichtbaren Berge, von denen noch einige ausständig sind.
Der Abstieg erfolgte wieder über den alten Weg über den wir direkt zum Einstieg des „Gimpel- Labyrinths“ gelangten. „Hiarabira“ auf‘n Helm, Gurt oglegt und schon konnte, wer wollte die 15m selbst abseilen oder abgelassen werden. Unten angekommen musste teilweise der Rucksack vorausgeschoben werden. Kriechend und robbend gelangten wir, nicht mehr ganz so sauber, wieder ans Tageslicht.
Am Abstiegsweg lag das Gimpelhaus und so mussten wir dort natürlich noch einkehren.

Ich denke das war nicht die letzte Gimpeltour.

Organisator: Harry
Teilnehmer: Pius, Magnus, Bernhard, Evi, Michaela, Sabine, Martin