JDAV-Bayern Jugendzeltlager vom 24. bis 26 Juni in Peißenberg

Am 24. Juni beteiligte sich die Jugend der DAV Ortsgruppe Steingaden am jährlichen Zeltlager des JDAV-Bezirks Westliches Oberbayern, welche heuer auf den Zeltplatz des Kreisjungendrings an der Ammer in Peissenberg stattfand. Neben unserer 11-köpfigen Gruppe aus Steingaden waren weitere Gruppen aus insgesamt 9 anderen Alpenvereinssektionen vor Ort. In Summe waren es wohl rund 70 Kinder und Jugendleiter welche gemeinsam ein lustiges und abwechslungsreiches Zeltlagerwochenende mit vielen Spielen und „Äktschn“ zu verbringen durften. Es gab unter anderem einen Team-Wettkampf mit vielen unterschiedlichen Spielen und schönen Preisen. Das beste Ergebnis beim Biertischklettern ging hierbei mit den meisten gekletterten Runden innerhalb 1 Minute nach Steingaden. Sowohl bei der Wasserbombenschlacht am sommerlich heißen Samstag-Nachmittag als auch beim Großgruppenspiel „Capture the Flag“ am Sonntag ging es hoch her. So verbrachten wir den kompletten Tag zumeist im Freien und ließen den Abend in gemeinsamer Runde am Lagerfeuer ausklingen. Vielen lieben Dank an dieser Stelle auch an Katharina Gotschke, welche mit mir zusammen die Betreuung unserer Gruppe aus Steingaden übernommen hat.

Peter Echtler