Klettern am Geißelstein

23.09.23

Eigentlich wäre dieses Wochenende, sprich 23/24.09.23 ein Kletterwochenende auf der Muttekopfhütte geplant gewesen. Da ich aber bis kurz vor dem Termin nicht wirklich weiß wieviel Teilnehmer mitkommen, habe ich dort keinen Platz mehr bekommen.

Aber warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah. Kurzerhand haben wir uns auf den Geiselstein geeinigt. Von den ursprünglich fünf Teilnehmern sind aus Temperaturgründen, genau zu dem Wochenende ist diese deutlich gefallen, nur noch zwei übriggeblieben. Aber leider hatten die Rückzieher damit recht. Bei Sonnenaufgang war der Himmel klar, der Geiselstein schnell in der Sonne. Wir entschieden uns für den Plattenriss, Südseite, fester Fels, machbar. Aber schon im Einstieg schob sich eine Wolke vor die Sonne, die dann dort auch blieb. Bis wir oben waren. Das war saukalt und der Riss war auch noch teilweiße nass. Meine Begleiter nahmen es gelassen hin. Eigentlich eine schöne Kletterei, wenn das Wetter ein bisschen angenehmer gewesen wäre.

Vielleicht im nächsten Jahr…

Harry