Kletterwochenende auf der Hermann von Barth Hütte

Im Wissen, dass es am Nachmittag zu regnen beginnen wird, starteten wir am Samstag, 03.09.2022 bereits um 7:00 Uhr in Steingaden.

Nach dem Aufstieg zur Hütte gönnten wir uns dort eine kurze Rast und konnten anschließend noch eine der Baseclimb- Routen Wartherweg (IV+) und Elbigenalplerweg (VI-) klettern bevor es dann wie angekündigt nass wurde. Die Rechnung ging auf.

Weil am Sonntag an der Wolfsebner Spitze überraschenderweise nichts los war, stiegen wir als Zweier- und eine Dreierseilschaft in die Baderführe (V+) ein. Die ist normalerweise ziemlich überlaufen. Tatsächlich war neben unserer Fünfergruppe nur noch eine andere Zweierseilschaft in der Südwand.

Die FF-Führe (VI+) in Kombination mit dem Schwabentanz (VII), sowie eine weitere Baseclimb- Route und die obligatorische Einkehr im Abstieg rundeten das Wochenende wieder einmal ab.

Mit dabei waren Katharina, Angi, Tobi und Christian.

Organisator: Harry