MTB Tour von Pfronten über die Mountainbike- Marathonstrecke

am Sonntag 10.07.2022

Die Berge und Täler rund um Pfronten bieten jede Menge spannende Mountainbike Touren. Unser Highlight war dieses Mal ein Teil der Marathonstrecke mit knackigen Anstiegen und tollen Abfahrten.

Der Wetterbericht hat in der Nacht noch Regen gemeldet, drum haben wir uns erst um 9:00 Uhr in Steingaden am Feuerwehrhaus getroffen. Mit zwei Autos ging´s dann zu unserm Startpunkt in Pfronten- Steinach. Nach dem obligatorischen Bike- Check und der Tourenbesprechung, konnten wir uns bis Kappel gemütlich einradeln und dann den ersten steilen Anstieg bis zur Kappeler Alm bewältigen. Nur mit der versprochenen schönen Aussicht hat es nicht geklappt, der ganze Berg war im dichten Nebel. Trotzdem war die Trail- Abfahrt von der Dinser Hütte nach Jungholz gut fahrbar. Endlich mit Sonnenschein ging es zurück ins Vilstal, und zur zweiten steilen Auffahrt ins Himmelreich. Über einen sehr ruppigen Weg ging es weiter ins Achtal, und nach einer Einkehr zurück nach Pfronten. Der krönende Abschluss war der Erdbeerkuchen bei Geli und Franz zuhause.

Teilnehmer: Geli, Franz, Christoph, und Willi

Tourenführer: Rainer Kinzelmann