Pflanzaktion mit der Waldkörperschaft Buching Trauchgau

Am 15.10.22 trafen sich 8 fleißige, freiwillige Helfer unserer Ortsgruppe mit einigen Mitarbeitern der Waldkörperschaft und einigen Rechtlern, um diese bei der Wiederaufforstung von 4 Waldflächen im Bereich des Buchenberges zu unterstützen. Es wurde sich in zwei Gruppen aufgeteilt und zunächst zwei Flächen am Würzenbergle bepflanzt. Vor dem Mittag wurde Stoffelsteil gemeinsam von beiden Gruppen bepflanzt und anschließend zur Buchenbergalm zum Essen gefahren. Dort war für uns die alte Hütte an der Sesselbahn reserviert, wo wir eine deftige und mehr als ausreichende Mahlzeit erhielten. Nach dem guten Essen machte sich sehr schnell eine gewisse Müdigkeit  bemerkbar und wir mussten uns etwas schwerfällig aufraffen, um nochmals pro Person ca. 50 bis 100 Pflanzen in Baiersteil einzusetzen. Dies war nach ca. 1,5 Stunden passiert und es gab noch das eine oder andere wohlverdiente Feierabend- Bier direkt vor Ort. Der Vorstand der Waldkörperschaft, Wolfgang Streif bedankte sich bei allen Helfern und wir wurde zu einem weiteren Umtrunk in die Fahrzeughalle eingeladen. In Summe wurden an diesem Tag von uns 3000 Fichten gepflanzt, was nach einhelliger Meinung jedem ein sehr gutes Gefühl bereitete, da man in dieser Form der Natur ein Stück zurück gegeben hatte.