Pflanzaktion mit der Waldkörperschaft Buching – Trauchgau

Am Samstag, 24.10.21 trafen sich 6 Mitglieder unserer Ortsgruppe mit 6 Rechtlern bzw. Arbeitern der Waldlörperschaft um neuerlich bei einer Pflanzaktion mitzuwirken. Bei frischen Temperaturen aber bestem Herbstwetter fuhren wir zum Kalten Wasser, unserer ersten Station um dort mit dem Pflanzen zu beginnen. Nach ca. 2 Stunden wechselten wir die Örtlichkeit und bepflanzten nahe der Wank Kapelle eine kleine, überschaubare Fläche.

Anschließend fuhren wir zur Alpe Wank um dort eine Mittagspause zu machen. Dort saßen wir gemütlich in der warmen Sonne und genossen die von der WK spendierte Brotzeit und die erfrischenden Getränke.

Der Hirte, Thomas Singer versorgte uns noch mit diversen „Verdauungs-Getränken“, Kaffee und Kuchen und trug maßgeblich zur guten Stimmung und Atmosphäre bei. Wir hätten es dort noch gut eine ganze Weile ausgehalten, aber es galt noch eine weitere Fläche im Jägers Wald zu bepflanzen.

Nach weiteren zwei Stunden war auch diese Arbeit erledigt und wir genossen abschließend noch ein Abschluss-Getränk in der Sonne mit Ausblick auf Geiselstein und Co.

Es hat auch dieses Jahr wieder allen viel Spaß gemacht und wir mussten feststellen, dass es schon ein gutes Gefühl ist, der Natur durch unseren Einsatz ein Stückweit was zurückgegeben zu haben. Immerhin hatten wir 3400 Bäume an diesem Tag gepflanzt.

Timo Heinzinger