Di, 6. Oktober 2020 – Edelsberg und Alpspitze

Um 9,45h Abmarsch am Parkplatz von der Alpspitzbahn in Nesselwang. Nach kurzem warmlaufen erreichten wir den Wasserfallweg, von nun an ging es auf dem direkten Weg Richtung Edelsberg immer steil bergauf, aber traumhaft schön. Plötzlich ein unbekanntes rauschen und zischen, was war das ?, ein kurzer Blick nach oben das Rätsel war gelöst, die „Flying Foxler“ schießen über uns hinweg. Ohne Übergang ging es vom Wasserfallweg in den Wurzelsteig der seinem Namen alle Ehre machte, von nun an Wurzeln, Wurzeln und dazwischen nochmals Wurzeln bis wir am Sporthotel Böck angekommen sind, hier die erste Pause. Was mich wieder sehr übrraschte diese Wegstrecke war allen „Senioren“ unbekannt. Den Edelsberg mit seinen 1630m Höhe immer im Blick marschierten wir dann weiter, wie es sich gehört sind wir pünklich zur Mittagszeit oben angekommen . Traumhafte Aussicht,  nach kurzer Stärkung Abstieg zur Alpspitze von hier gings dann über den Bayerstettener Weg zurück zu Talstation. Kurz bevor wir unser Ziel erreichten mußte doch noch der Ponche u. der Regenschirm in Anspruch genommen werden, aber der schönste Teil war schon vorbei. Unten angekommen waren wieder alle sehr zufrieden. Bei Kaffee und Kuchen Ausklang im Landhotel in Seeg.

Wetter: Leicht bewölkt, später Schauer
Einkehr: Landhotel Seeg
Teilnehmer: 7
Organisation: Rainer Rauch