Sonnenuntergangs Wanderung auf den Buchenberg

02.01.2024

Am Dienstag, den 2. Januar, versammelte sich die AV-Jugend zu ihrem ersten Ausflug 2024 auf den Buchenberg. Das Ziel: Den atemberaubenden Sonnenuntergang der letzten Tage aus einer anderen Perspektive zu sehen.

Die motivierte Gruppe erreichte den Gipfel schneller als erwartet, und so nutzten wir die zusätzliche Zeit, um uns bei einer heißen Schokolade aufzuwärmen und gemeinsam zu plaudern. Die Sonne wanderte über den Horizont und der Sonnenuntergang kam immer näher. Doch die Natur hatte ihre eigenen Pläne. Graue Wolken verhüllten die Sonne und so wiederholte sich das Lichtspektakel der letzten Tage zu unserer Enttäuschung nicht.

Stattdessen haben wir die Aussicht für ein Gipfel-Quiz genutzt. Dort hatte jeder die Gelegenheit, sein Wissen über die verschiedenen Seen- und Gipfelnamen zu präsentieren. Mit Taschenlampen bewaffnet machten wir uns im Anschluss auf den Weg zurück ins Tal und erkundeten dabei die grasgrüne Skipiste.

Am Ende des Tages kehrten wir zufrieden nach Hause zurück, und auch wenn der Sonnenuntergang sich uns verweigerte, wurde dieser Ausflug zu einem weiteren schönen Erlebnis.

Wir freuen uns auf viele weitere Abenteuer!
Kathi & Tobi