Tag der Jugend

Kinder erobern die Kletterwand

13.05.2023

Am Samstag den 13. Mai erlebte die Kletterhalle in Steingaden einen besonderen Tag voller Abenteuerlust. Im Rahmen des Tags der Jugend hatten zahlreichen Kindern die einzigartige Möglichkeit, in die Welt der Steingädner Vereine hineinzuschnuppern. Mit strahlenden Gesichtern und voller Begeisterung wagten sich die jungen Teilnehmer unter anderem auch an die Kletterwand und übertrafen dabei ihre eigenen Erwartungen.

Mit anfänglicher Vorsicht und ein wenig Aufregung kletterten die Kinder ihre ersten Meter. Unterstützt von den ermutigenden Rufen ihrer Eltern wuchsen viele der jungen Kletterer über sich hinaus. Die Herausforderungen, die die Kletterwand bot, wurden mit Eifer und Entschlossenheit angenommen. Selbst jene, die anfangs noch unsicher waren, fanden ihren Mut und überwanden ihre Grenzen.

Am Ende des Tages strahlten die Gesichter der Kinder voller Stolz und Zufriedenheit. Sie hatten nicht nur eine neue sportliche Leidenschaft entdeckt, sondern auch ihre eigenen Grenzen erweitert. Der Tag der Jugend in der Kletterhalle in Steingaden wird sicherlich als unvergessliches Erlebnis in Erinnerung bleiben.
Andrea, Maggi, Kathi, Amrei & Tobi