Familienwandern – Schlittenfahren – Januar 2019

Dieses Jahr hatte es der Winter mit uns gut gemeint und wir konnten unsere gemeinsame Schlittenfahrt von der Drehhütte durchführen. Mit vier Familien sind wir bei gutem Wetter und ausreichend Schnee die Forststraße zur Drehhütte hinauf gewandert, nicht jedoch ohne zwischendrin eine kleine Pause zur Stärkung einzulegen. Oben angekommen haben wir es uns vor der Hütte auf unseren Schlitten gemütlich gemacht und unsere mitgebrachte Brotzeit gesessen, sowie reichlich heiße Schokolade für die Kinder und jeweils ein Erfrischungsgetränk für die Eltern zu trinken. Nachdem die Kinder ausgiebig im Schnee herumgetobt sind haben wir uns an die lang ersehnte Abfahrt gemacht. Bei dem einen etwas rasanter und beim anderen etwas gemütlicher sind wir im Konvoi die Rodelstrecke hinunter zum Parkplatz gesaust. Alles in Allem ein gelungener Ausflug im Winter der Familienwanderer.