Bike and Hike auf die Fallenbacher Spitze 2723m


Termin Details


20. oder 21.07.2024

Wir starten mit dem Rad, oberhalb von Bach, an der letzten Parkmöglichkeit 1163m und fahren zunächst in Richtung Madau bis zu den Eckhöfen. Dort zweigen wir ab ins Alperschontal und folgen dem Fahrweg bis zur hinteren Alperschon Alpe 1670m. Dort machen wir Rad-Depot und gehen zu Fuß weiter bis zum Klämmle. Dort den Bach überquerend geht es über Latschengassen, zunächst auf Steigspuren, schon bald aber weglos bis ins obere Gamskarle. Von dort weiter bis kurz unterhalb der Gamskarscharte und über Felsplatten (Schwierigkeit 2) Der restliche Weg zum Gipfel gestaltet sich wieder einfacher.

Anforderungen:

Rad: 11 KM; 600HM; (Fahrzeit 1:30)

Fuß: 4KM, 1000HM; (Gehzeit 3:00)

Schwierigkeitsgrad 2 / T5

Anmeldung bei Timo Heinzinger:

Tel.: 01523 / 4633665
E-Mail: timo.heinzinger@alpenverein-steingaden.de