Ausbildung

Eine der Hauptaufgaben des Alpenvereins ist es, für seine Mitglieder ein attraktives Tourenprogramm anzubieten. Hierzu ist wiederum ein breites Spektrum an ausgebildeten Tourenführern notwendig. Der Alpenverein bietet deshalb eine Vielzahl von unterschiedlichen Ausbildungen an, die die ganze Vielfalt des Bergsports abbilden, Sommer wie Winter, vom Skitourenbereich über den Klettersport bis zum Bergwandern und Mountainbiken.

Die Sektion Peiting ist stets auf der Suche nach an einer Ausbildung interessierten Mitgliedern und unterstützt bei Interesse und Eignung den Ausbildungswunsch. Im Regelfall werden die Ausbildungskosten durch uns übernommen. Im Gegenzug erwarten wir, dass die ausgebildeten Tourenführer auch Touren für die Sektion anbieten.

Nach der erfolgreichen Ausbildung schließen sich interessante Fortbildungsmöglichkeiten quer durch die Bergsportpalette an.

Weitere Informationen, sowie das aktuelle Ausbildungsprogramm (Kursanmeldung) findet ihr auf der Alpenvereins Internetseite

An einer Ausbildung interessierte Mitglieder dürfen sich gerne an unseren

Ausbildungsreferenten Martin Mühlegger (E-Mail: muehlegger_fichten@web.de)

oder an die DAV-Geschäftsstelle wenden.