Seniorentouren

Unser Programm für Junggebliebene

Seit der schwierigen Lage mit wechselnden Corona-Vorschriften liegt die Gruppe auf Eis. Eine Wiederbelebung erfolgt hoffentlich bald.

Wir waren eine gesellige Gruppe, die regelmässig jeden ersten Dienstag im Monat eine Tour in unsere umliegende Bergwelt unternimmt. Wir gehen bei jedem Wetter, ggf. wird die geplante Tour den jeweiligen Verhältnissen angepasst.

An den Touren beteiligen sich meist zwischen 15 und 20 Teilnehmer, denen auch der Einkehrschwung während der Tour wichtig ist. Meist besteht die Möglichkeit, je nach Leistungsstand, die Tour abzukürzen oder auf den Gipfel zu verzichten und bereits auf der Hütte o.ä. die Plätze anzuwärmen.

Die Mitgliedschaft im Alpenverein Sektion Peiting, bestenfalls in der Ortsgruppe Steingaden ist selbstverständlich. Schnuppertouren sind natürlich auch ohne Mitgliedschaft möglich.

Weitere Infos über unseren Ortsgruppenvorstand

Jürgen Kuhns