Erste Seniorentour des Jahres – Rosengarten

Di, 6. Juli 2021 –Rosengarten

Wir dachten schon, es geht dieses Jahr gar nichts mehr, aber dann hat es Corona doch noch“gut“ gemeint. Die erste Tour des Jahres konnte starten. Da die Bedingungen für Österreich noch nicht ganz klar waren, blieben wir in Deutschland und wanderten von Unterammergau durch die Wetzstoaklamm. Nach zwischenzeitlichem Abstieg dann über die Südseite auf den Rosengarten. Rast- und Brotzeit taten bei schönem Wetter ihr Übriges, so dass der Abstieg über Kuhalm und dann den versteckten alten Weg kein Problem mehr war. Auf die Einkehr wurde verzichtet, da niemand Lust auf den „Papierkram“ in der Gaststätte hatte. Auch so ging ein schöner Tag zu Ende. Die Tour hätte mehr als 5 Teilnehmer verdient, aber die Peitinger mussten ja eine ausgefallene Tour an diesem Tag nachholen.

Wetter: Schön
Einkehr: entfiel
Teilnehmer: 5
Organisation: Werner Brade