Reuttener Hütte mit Skitour zum Galtjoch

In der Erwartung auf Regen und Schnee fuhren wir am Samstag 04.Januar 2020 erst Nachmittags nach Rinnen um ein nettes Hüttenwochenende auf der Reuttener Hütte zu verbringen. Die Straße war schneefrei aber wir konnten den Aufstieg ab Parkplatz bei leichtem Schneefall mit Ski antreten. Kurz vor Eintritt der Dunkelheit erreichten wir unser Ziel. Die Hütte und der Herd waren bereits warm, so gelang der Übergang zum kulinarischen Teil unserer Exkursion fließend.

Laura und Matthäus haben die Zutaten für Kässpatzen organisiert, die wir gemeinsam zu einem wahren Festmahl verwandelten. An den Kaiserschmarrn als geplante Nachspeise war nicht mehr zu denken.

Nach einer langen Nachtruhe mussten wir feststellen, dass der Himmel wolkenlos und sonnenklar war. Eine Tour aufs Galtjoch war die naheliegendste Entscheidung. Wie zu erwarten, waren wir nicht die Einzigen mit dieser Idee. So teilten wir uns den Gipfel mit etlichen weiteren Tourengehern, fanden aber trotzdem noch eine passable Teil- Pulverschneeabfahrt zur Ehenbichler Alm.

Dort genossen wir noch die vorletzten Sonnenstrahlen bei einem Weißbier, das es leider auf der Reutener Hütte nicht gibt. Dort angekommen gaben wir mit musikalischer Unterstützung alles für den Kaiserschmarrn was natürlich zum Erfolg führen musste.

Harry G.