Seniorentour Schönleitenschrofen

Gipfel Schönleitenschrofen, 6. Juni 2019

Zwölf Peitinger Wanderer vom Alpenverein unternahmen eine Tour auf den Schönleitenschrofen. Das Wetter war an diesen Tag nicht so heiß wie die Tage vorher und so war es bei bewölktem Wetter angenehm zu gehen. Vom unteren

Parkplatz der Drehhütte ging es auf dem Forstweg in endlos scheinenden Kehren mitunter steil bergauf bis zum Mühlberger Älpele. Von dort ging es  über Bergpfade weiter Richtung Schönleitenschrofen den man stets gut im Blickfeld hat. Der Weg ist relativ leicht zu gehen nur kurz vor dem Gipfel musste man ein wenig die Hände benutzen. Die Aussicht vom Gipfel war trotz Bewölkung gut und man konnte ins Füssener Land mit den vielen Seen und auch wunderbar tief in das Ammer Gebirge blicken. Beim Abstieg konnten wir uns an den schönen Alpenblumen, wie Enzian ,Aurikel Krokus (lila und weiß)  und viele andere erfreuen. Am Abzweig zur Drehhütte angekommen, entschieden wir uns wetterbedingt direkt über das Mühlberger Älpele zur Drehhütte abzusteigen. Nach einer Einkehr in der Drehhütte ging es wieder zurück zum Parkplatz.