Wir brauchen Euch!

Liebe Mitglieder unserer DAV-Sektion Peiting,

unsere DAV-Sektion Peiting-Rottenbuch-Böbing und Steingaden wächst weiter Richtung 4.000 Mitglieder. Damit wir den Anforderungen unserer Mitglieder weiterhin mit einem attraktiven Programm in allen Bereichen bis hin zu unserer Feldern Alm gerecht werden können, haben wir dieses Jahr unsere Geschäftsstelle grundlegend saniert und neu ausgestattet. Einiges fehlt noch an Ausstattung und Technik, aber das wird im Wesentlichen bis Ende Januar 2021 abgeschlossen sein. Ein „Vorbeischauen“ in unserer Geschäftsstelle zu den Öffnungszeiten jeden Donnerstag von 18.30 Uhr bis 20.30 Uhr kann ich nur empfehlen und ihr seid dazu herzlich gerne eingeladen.

Aber auch unser Verein braucht ständig viel Engagement unserer Mitglieder und durch altersbedingtes Ausscheiden freuen wir uns auf alle, die uns ehrenamtlich begleiten können und wollen. Im nächsten Jahr finden auch Neuwahlen des Vorstandes statt und so habe ich nachfolgend unsere Wünsche an Euch zusammengefasst um einen Überblick zu haben wo wir dringend tatkräftige Unterstützung brauchen:

DAV-Geschäftsstelle in Peiting

Durch den Mitgliederzuwachs sowie gestiegene Anforderungen an Dokumentation, neue Medien und die Verwaltung und Ausgabe von Ausleihmaterial müssen wir uns im Büro verstärken. Dazu suchen wir ein engagiertes Mitglied (m/w) mit entsprechender Erfahrung und Freude an der Mitarbeit. Wichtig ist für uns eine Arbeitszeit jeweils zu den Öffnungszeiten am Donnerstag ab 18.30 Uhr. Eine Aufwandsentschädigung im Rahmen der Ehrenamtspauschale ist vorgesehen.

Beisitzer in der Vorstandschaft

Hier haben wir immer Veränderungen in den unterschiedlichsten Aufgabengebieten. Jugend- und Familienarbeit, Senioren, Klettern, Mountainbiken, Berg-, Hochtouren u.v.m. Bei Interesse und Bereitschaft reden wir einfach über Eure Vorstellungen und schauen, wie wir die richtige Aufgabe finden. Auch ein „Reinschnuppern“ in die Vorstandschaft ist eine Möglichkeit.

Feldernalm

Für die Feldernalm suchen wir immer fleißige Helfer für die Tätigkeiten in der Hütte und außerhalb. Mithilfe bei Tätigkeiten wie Holzarbeiten, Zäunen, Reparaturen, Getränkeversorgung, Reinigung usw. sind hier gefordert. Dafür garantieren wir das Arbeiten in einer herrlichen Natur und in einem Team wo es unheimlich Spaß macht im Jahr ein paar Tage gemeinsam zu verbringen.

Tourenführer

Wir benötigen in all unseren Bereichen ausgebildete Tourenführer. Wir bieten die Übernahme der Kosten für die Ausbildung an, die auf sehr hohem Niveau erfolgt. Unser Ausbildungsreferent Martin Mühlegger steht für eine ausführliche Beratung zur Verfügung.

Es wäre sehr schön, wenn dafür großes Interesse besteht. Ich stehe für Rückfragen aller Art per Mail, telefonisch oder auch persönlich sehr gerne zur Verfügung. Meldet Euch einfach!

Herwig Skalitza

Vorstand DAV-Sektion Peiting