Heilbronner Höhenweg

Heilbronner Höhenweg 11.8. – 12.8.2019

Die Wettervorhersage für die Tage klangen  nicht sehr vielversprechend. Nach längeren Überlegungen, den Sonntag gut auszunutzen und der noch schlechteren Vorhersage für den 2. Tag, disponierten wir kurzfristig noch einmal um, um wenigstens ein Teilstück des Heilbronner Höhenweges mitnehmen zu können. So stiegen wir gegen 7.00 Uhr von der Fellhornbahn über das Waltenberger Haus (2084m) zur Bockkarscharte (2579) auf den Heilbronner Höhenweg auf. Von da aus ging es über den Steinschartenkopf (2615) und die kleine Steinscharte (2541) hinüber zum Hohen Licht (2651). Wohl der schönste Teil des Weges. Die Weit- und Ausblicke grandios, das Wetter besser als angekündigt, konnten wir den Höhenweg in vollen Zügen genießen. Im Nachgang war es eine gute Entscheidung. Froh waren wir dann doch, dass wir nach ca. 2.100 hm Aufstieg und 800 hm Abstieg auf der Rappenseehütte unser Bier und den Abend genießen und uns erholen konnten. Bis uns eine Gewitterfront mit Starkregen in die Hütte zwang. Für den nächsten Tag war klar, das ein Weitergehen keinen Sinn macht ( Regen und Gewitter ab 11. Uhr). So traten wir in der Regenpause den Abstieg über die Enzianhütte an. Mit Einsetzen des neuerlichen Regens legten wir eine Punktlandung am Auto hin. Einig waren wir uns alle, die Anstrengung vom Vortag hatte sich gelohnt.

Mit dabei waren: Norbert Schindler, Dieter Maier, Hedwig Popp und Tourenleiterin Kerstin Keis