Seniorentour auf die Hintere Steinkarspitze 2215 m am 10.10.24

Am Donnerstag 10. Oktober bietet der DAV Peiting eine Gemeinschaftstour für Senioren auf die Hintere Steinkarspitze 2215 m an. Zuerst Fahrt über Berwang nach Kelmen 1350 m. Dort beginnt die Wanderung zuerst leicht ansteigend über eine Forststraße und später über einen steilen Waldpfad zum Kelmer Jöchl 1850 m. Weiter geht es in alpiner Umgebung mäßig steil bis zum Gipfelhang. Ab hier führt ein teilweise schrofiger Pfad zum Gipfel, der nach rund 3 Stunden Gehzeit und 870 HM erreicht wird und einen schönen Blick auf die umliegenden Berge des Lechtales bietet. Der Abstieg erfolgt auf dem Anstiegsweg. Neben normaler Wanderausrüstung und Verpflegung sind gute Kondition und Trittsicherheit notwendig. Abfahrt ist um 8 Uhr am Eisstadion in Peiting in Fahrgemeinschaften. Bei schlechten Bedingungen ggf. Ausweichtermin oder Zieländerung möglich. Anmeldung bei Karl-Heinz Klöpfer Telefon 08861 1064 bis zum 08.Oktober.