Wetterspitze 2.709 m

20.-22. Juli 2019 – Wetterspitze

Gott sei Dank wird man sich auch im Alpenverein mehr und mehr bewusst, dass man mit der automobilen Individualanreise zu diversen Bergaktivitäten weder der alpinen Umwelt und der dort beheimateten Bevölkerung noch dem Klima einen Gefallen tut.

Die Sektion Peiting hat daher bei der diesjährigen Führungstour in Südtirol einmal ganz bewusst auf die Bahn gesetzt. Und dabei nach einhelliger Meinung der mitreisenden Berggeher nur gute Erfahrungen gemacht. Die Fahrt nach Sterzing dauerte keine fünf Stunden und kostete unter Ausnutzung von Regional- und Gruppentarifen nicht einmal € 25,-, ebenso die Rückfahrt. Daher verzichten wir in diesem Fall auch auf das obligatorische Gipfelfoto und präsentieren uns lieber vor unserem Zug zurück zum Brenner.

Zur Nachahmung dringlich empfohlen!

Tourenführer: O. Koch