Familientour auf die Feldern Alm

Bericht zur Familientour auf die Feldern Alm am 24.07. – 26.07.2022

Wir, vier junge Familien mit acht Erwachsenen und sechs Kleinkindern&Babies, verbrachten ruhige und schöne Tage auf der Feldernalm. Sonntags stiegen wir bei strahlendem Sonnenschein zur Hütte auf und genossen dann den Rest des Tages die tolle Aussicht, Kaffee&Kuchen, badeten im nahegelegenen Bach, erkletterten Felsen und spielten um die Hütte. Montags ging es dann für einen Teil von uns  zum Sebensee und für den anderen Teil zur Tillfussalm. Zurück von den Touren kühlten wir uns erstmal im Bach ab um dann zünftig aufzukochen – die leckeren Kässpatzen und der knackige Salat schmeckten wunderbar!

Danach flüchteten wir schnell in die Hütte, denn ein Gewitter war im Anmarsch. Die Kinder schliefen dann gut mit dem Geräusch des prasselnden Regens auf dem Dach ein…

Dienstags war es zum Glück wieder trocken und etwas abgekühlt – perfekt für den Hüttenputz und den Abstieg.

Vielen Dank an die vier Familien für das schöne und entspannte Hüttenwochenende – die Feldernalm ist einfach immer wieder ein tolles Erlebnis für Groß&Klein!

Felicitas Schleich