Familienwanderung zur St.-Martinshütte

Familienwanderung zur St. Martinshütte

Nun war es endlich soweit, 10 Familien mit 18 Kindern trafen sich an der Bayernhalle in Garmisch um auf die St. Martinshütte zu wandern. Damit der Weg auch interessant bleibt, trafen sich einige Kinder im Voraus und bastelten Kärtchen mit verschiedenen Buchstaben aus denen sich ein Lösungswort ergibt. Die Karten wurden dann von den schnelleren Kindern auf dem Weg zur Hütte am Wegrand verteilt.

Mit viel Spaß und Spannung suchten die Kinder nach den Buchstaben. Auch einige Stationen waren am Weg zu finden. Darunter zum Beispiel Tannenzapfenweitwurf oder Kraftsteine bemalen. Schnell war unser Ziel erreicht. An der Hütte angekommen konnten sich alle bei einem selbst mitgebrachten Picknick stärken und die Aussicht genießen. Die Kinder hatten danach noch genügend Zeit die Umgebung beim Spielen zu erkunden bevor wir uns langsam auf den Weg ins Tal machten.

Als es dämmerte stieg die Spannung, denn alle wollten ihre Stirnlampen aufsetzen, die mitgebrachten Fackeln wurden angezündet und so machten wir uns auf einen Erlebnisreichen Abstieg. Besonders Abenteuerlich wurde es für viele Kinder als es dann richtig finster war und wir mit unseren leuchtenden Fackeln den Wanderweg zurück zur Bayernhalle nahmen. Unten angekommen waren sich Eltern und Kinder einig, das wiederholen wir!

Susanne Keller