Familienwochenende Hohenzollernhaus

Vom 11. bis 15. August war die junge Familiengruppe auf einem verlängerten Hüttenwochenende auf
dem Hohenzollernhaus.
Wir wanderten alle gemeinsam vom Wanderparkplatz am Skulpturenpark vorbei zur
Materialseilbahn. Dort wurde erstmal abgeladen und es ging über den schönen Sommerweg vorbei
an mächtigen Zirben und Felsblöcken hinauf zum Hohenzollernhaus. Die kommenden Tage
verbrachten wir in der herrlichen Berglandschaft um die Hütte. Wir kletterten, wanderten hoch zum
See, die Kinder spielten viel am hütteneigenen Spielplatz und beobachteten die Ziegen und Kühe auf
den Bergweiden. Bis auf einen Tag hatten wir sonniges Wetter und konnten die Zeit draußen sehr
genießen. Obwohl ein Teil der Gruppe krankheitsbedingt etwas früher absteigen musste hatten wir
doch alle zusammen viel Spaß und wirklich eine schöne Zeit auf dieser Hüttentour!
Felicitas Schleich