Peitinger Senioren auf dem Almkopf

Die Touren für Senioren des Peitinger Alpenvereins werden immer beliebter.  Das ist gut, denn Wandern in frischer Bergluft hält Leib und Seele gesund. Auf manchen Berggipfeln haben so viele Menschen für ein Gipfelfoto kaum mehr Platz,  aber auf dem Almkopf  hatten die 19 Telnehmer gerade noch Platz. Die geplante Tour musste wegen angesagtem Regenwetter auf Freitag verschoben werden, und es hat sich gelohnt. Bei angenehmen Temperaturen startete man in Berwang  und bald wurde die Heiterwanger Alm erreicht. Eine kleine Pause wurde eingelegt, so dass der Gipfelanstieg nicht mehr zu schwer wurde. Auf dem gleichen Weg zurück zur Alm, noch eine ausgiebige  Rast und anschliessend in einem großen Bogen unterm Thaneller zurück zum Parkplatz.

Alle wollen bei der nächste Seniorentour wieder teilnehmen.