Bericht: Seniorentour auf den Schönleitenschrofen

Bei herrlichem Sommerwetter haben sich 15 Peitinger Seniorinnen und Senioren zu einer schönen
Bergtour unter Leitung von Gerold Franz zusammengefunden. Der Start erfolgte vom unteren
Parkplatz der Drehhütte. Von dort ging es auf dem Forstweg in endlos scheinenden Kehren mitunter
steil bergauf bis zum Mühlberger Älpele.
Zu Gute kam, dass der Forstweg überwiegend im Schatten verlief. Vom Mühlberger Älpele ging es
ziemlich steil auf schotterigen Weg bis zum Abzweig Schönleitenschrofen. Weiter geht es über Wiesen
bis zum steilen Gipfelgrat bei dem man die Hände zu Hilfe nehmen musste. Die Aussicht vom Gipfel
war sehr gut und man konnte ins Füssener Land mit den vielen Seen und wunderbar in das Ammer
Gebirge blicken.
Beim Abstieg konnten wir uns an den schönen Alpenblumen wie Enzian, Alpenrosen, Kugelblümchen
und vielen anderen erfreuen. Am Abzweig Drehhütte (geschlossen wegen Urlaub) entschieden wir uns
vom Mühlberger Älpele zum Ausgangspunkt zurückzugehen. Die Einkehr erfolgte im Kaffee Schuster in
Steingaden.
Franz Gerold