Seniorentour Stepbergalm (1.583m)

Bei herlichen Herbstwetter starteten 17 Senioren zu einer Rundtour über die Stepbergalm. Der
Aufstieg sollte über das gelbe Gwänd erfolgen. Nach 35 Minuten dann die böse Überraschung, der
Weg war für diesen Vormittag von den Bayerischen Staatsforsten gesperrt worden. Zurück am
Ausgangspunkt der Wanderung, an dem ärgerlicherweise kein Schild angebracht war, konnte dann
nach einer Stunde der Aufstieg über den Kreuzweg neu gestartet werden. Nach weiteren knapp 2 1/2
Stunden war dann die schon geschlossene Stepbergalm auf 1583 m erreicht. Der Ärger hatte sich
gelegt und die Herbstwärme und herrliche Sicht auf das Wettersteinmassiv entschädigte für den
etwas mühsamen und verlängerten Aufstieg. Am Nachmittag konnte dann der schöne Weg über das
gelbe Gwänd für den Abstieg genutzt werden.
Karl-Heinz Klöpfer