Seniorentour Wertacher Hörnle

 

Senioren im Allgäu unterwegs

Das Wertacher Hörnle mit 1.695 mtr. Höhe war das Ziel von 21 Senioren des Peitinger Alpenvereins unter Leitung von Eberhard Boerboom. Es war auch ein Ausflug in die blühende
Blumenwelt unserer Bergwelt.
Beim Start in Obergschwend galt es, den richtigen Parkplatz zu finden, die mittlerweile alle nur gegen eine entsprechende Gebühr genutzt werden können. Zügig bergan wird in einer dreiviertel Stunde die Buchenalpe erreicht, die das Einkehrziel beim Abstieg sein wird. Nach einigen weiteren Höhenmetern schlängelt sich der Weg durch ein Waldstück, das eine gewisse Kühle brachte, da der südseitige Anstieg voll der Sonne ausgesetzt doch den einen oder anderen zum Schwitzen brachte. Der weitere Anstieg bot herrliche Ausblicke in die Allgäuer und Tiroler Berge sowie im Norden zu dem tiefblauen Grüntensee und Rottachersee. Nach einer ausgiebigen Gipfelpause wurde im Abstieg bald die Buchenalpe erreicht, wo es endlich die erfrischenden Getränke zum Löschen des Durstes gab.

Eberhard Boerboom